NaturheilpraxisregulationsTherapiehomöophatiewirbelsäulenTherapiemediationIntuitives CoachingkurseMediale BeratungKontakt etc.impressumdatenschutzpflichtinformationendatenerfassunghaftungsausschluss
Riedstraße 23
79189 Bad Krozingen-
Biengen
Udo Wohlschieß
Heilpraktiker

Zoom in Corona Zeiten jederzeit möglich!!!
medium_61035803_s
Udo Wohlschieß
Heilpraktiker
Bei der Komplexmittelhomöopathie handelt es sich um eine Therapieform, die die Chance bietet einerseits akute vor allem aber langwierige schwere chronische Krankheiten dauerhaft zu heilen.
Auch in der heutigen Zeit ist das Ziel der homöopathischen Behandlung den erkrankten Menschen zur vollkommenen Gesundheit zu führen. Dies bedeutet für den homöopathischen Therapeuten das Verstehen der geistigen, körperlichen und seelischen Verfassung des Patienten. Dies geschieht durch ein ausführliches Gespräch (Erstanamnese), bei dem der Homöopath sich ein umfassendes Bild des Patienten macht. Bei diesem Gespräch werden sowohl körperliche Symptome erfasst, als auch seelische Zustände, Eigenheiten und Besonderheiten des Patienten, damit der Homöopath daraufhin das für den Patienten richtige Mittel auswerten kann.
Hier ist also die individuelle Besonderheit des Patienten wichtig.
Zehn Patienten mit der vordergründig gleichen Krankheit benötigen also unter Umständen zehn verschiedene homöopathische Mittel. Ist das Mittel dann verabreicht, ist mitunter etwas Geduld gefragt, da die Mittelwirkung bei der chronischen Behandlung durchaus erst Tage bis Wochen nach der Mitteleinnahme einsetzen kann. Auch können sich die Symptome anfangs auch erst mal verschlechtern. Wenn allerdings das richtige Mittel gefunden wurde, so stellt sich sehr bald eine wirkliche Heilung des Patienten ein.
logoBaum_transp_v1.2
homoeo_74471270_s 34c11816-13a8-4df5-9350-967ab173798a